Erste Module von ENBREA
Die hier gemachten Angaben entsprechen dem derzeitigen Planungsstand und werden in regelmäßigen Abständen angepasst.
Das digitale Klassenbuch
Mit dem Klassenbuch können Lehrer ihren Unterricht dokumentieren. Vermerken Sie Unterrichtsinhalte und Aufgaben für die nächste Stunde. Erfassen Sie die Anwesenheiten und dokumentieren Sie die Fehlzeiten der Schüler. Alle nötigen Daten werden aus Stundenplanprogrammen (DAVINCI, Untis) und Schulverwaltungprogrammen (MAGELLAN, edoo.sys, SchildNRW, BBS-Planung) synchronisiert. Schnittstellen zu weiteren externen Anwendungen sind in Planung.
Die Online-Bewerberanmeldung
Mit der Online-Bewerberanmeldung können sich Bewerber direkt über ein Web-Formular in ENBREA anmelden. Die Anmeldung können die Schüler selbst oder aber die Eltern bzw. der Betrieb vornehmen. Alle nötigen Daten werden mit MAGELLAN synchronisiert.
Dieses Modul ist im internen Testbetrieb
Notenbuch
Mit dem Notenbuch können Sie für alle Ihre Schüler*innen Noten, Berichte und komplexe Lernentwicklungsberichte erfassen. Alle nötigen Daten werden mit MAGELLAN synchronisiert.
Dieses Modul ist in der Entwicklung